Bühnentätigkeit

Hier finden Sie eine Auswahl an Bildern und Kritiken aus meiner Bühnentätigkeit.

Wiener Blut

"Maria Lena Varpio gibt eine sehr nachsichtige, fast preußisch ruhige Gräfin, deren Wiener Blut mehr in der Kehle (und auf der Zunge) liegt. Dagegen hat der Josef von Udo E. Kaiser alle Adern voll davon und zeigt, was Schmäh und Feschsein bedeuten. Ein Kabinettstückchen, Iffland-Ring-würdig, war seine Burgtheater-Parodie am Ende, nach gelungener Ent-Laubung."

aus "Opernfreunde haben mit Wiener Blut des Oberbayrischen Städtetheaters viel Spaß" aus der Süddeutschen Zeitung (Kritik lesen)

Gasparone

"Elisabeth Artmeier und Udo Kaiser als Wirtsehepaar gaben ein perfektes Buffo-Paar ab, das sowohl stimmlich als auch schauspielerisch mitreißend spielte."

aus "Das Freie Landestheater Bayern inszeniert in Haar einen ansprechenden Gasparone" aus der Süddeutschen Zeitung (Kritik lesen)

Fledermaus


"Udo Kaiser als Gesangslehrer, abgetakelter Sänger, mit immer noch verführerischer Stimme, erinnert in seiner Erscheinung bis zur Karrikatur an Leo Slezak, was er grandios ausspielt."

aus "Wieder mal ein großer Wurf: Die Fledermaus-Inszenierung des Oberbayerischen Städtetheaters - Ein Zustand seligen Wohlbefindens" aus der Süddeutschen Zeitung (Kritik lesen)

"Wiener Schmäh der Fledermaus ist tauglich für das Jahr 2000 - Städtetheater begeistert Publikum in der ausverkauften Schlossberghalle" (Kritik lesen)

Hier finden Sie mich:

Udo E. Kaiser
St.-Wolfgangs-Platz 9d
81669 München

 

Tel.: 089/7003825

E-Mail: udoekaiser@gmail.com